Herzlich Willkommen im Kursraum!


Im Rahmen des Westbalkan-Schwerpunktes wollen wir ein tieferes Verständnis für die Staaten des Westbalkans schaffen. Hier findest du Informationen über die einzelnen Westbalkanländer, sowie allgemeine Informationen dazu.

Kursbild Allgemeine Informationen
Westbalkan

Hier sammeln wir wichtige Informationen und interessante Artikel zum Thea "Westbalkan".

Kursbild Alois Mocks Erbe: Vorlesungsreihe – Der Westbalkan im Überblick (2021)
Westbalkan

In diesem Onlineraum finden Sie alle Unterlagen und Aufnahmen der Vorlesungsreihe.

Diese Aufzeichnungen wurden 2021 aufgenommen.



Kursbild Einblicke in den Westbalkan (2020)
Westbalkan

Begleite uns auf eine interaktive Reise und bekomme einen Einblick in den Westbalkan.

Dieses E-Learning wurde im Jahr 2020 erstellt.

Kursbild Eine Reise durch Albanien (2020)
Westbalkan

Begleite uns auf eine interaktive Reise durch Albanien. Erfahre mehr über das Land, seine Geschichte, sowie die derzeitige Rolle des Landes in der Europäischen Union.

Dieses E-Learning wurde im Jahr 2020 erstellt.

Kursbild Eine Reise durch Bosnien und Herzegowina (2020)
Westbalkan

Begleite uns auf eine interaktive Reise durch Bosnien und Herzegowina. Erfahre mehr über das Land, seine Geschichte, sowie die derzeitige Rolle des Landes in der Europäischen Union.

Dieses E-Learning wurde im Jahr 2020 erstellt.

Kursbild Eine Reise durch den Kosovo (2020)
Westbalkan

Begleite uns auf eine interaktive Reise durch den Kosovo. Erfahre mehr über das Land, seine Geschichte, sowie die derzeitige Rolle des Landes in der Europäischen Union.

Dieses E-Learning wurde im Jahr 2020 erstellt.

Kursbild Eine Reise durch Montenegro (2020)
Westbalkan

Begleite uns auf eine interaktive Reise durch Montenegro. Erfahre mehr über das Land, seine Geschichte, sowie die derzeitige Rolle des Landes in der Europäischen Union.

Dieses E-Learning wurde im Jahr 2020 erstellt.

Kursbild Eine Reise durch Nordmazedonien (2020)
Westbalkan

Begleite uns auf eine interaktive Reise durch Nordmazedonien. Erfahre mehr über das Land, seine Geschichte, sowie die derzeitige Rolle des Landes in der Europäischen Union.

Dieses E-Learning wurde im Jahr 2020 erstellt.

Kursbild Eine Reise durch Serbien (2020)
Westbalkan

Begleite uns auf eine interaktive Reise durch Serbien. Erfahre mehr über das Land, seine Geschichte, sowie die derzeitige Rolle des Landes in der Europäischen Union.

Dieses E-Learning wurde im Jahr 2020 erstellt.