Herzlich Willkommen in unserem Raum!

Die erste Frau in einer Führungsfunktion in der österreichischen Politik kam aus der Volkspartei: Grete Rehor. Frauen und ihre Leistungen sichtbar zu machen gehört ebenso zu den großen Anliegen der Politischen Akademie. Pionierinnen wie Grete Rehor - mit ihrer Biographie und ihren Leistungen - sollen uns Vorbild sein und Mut machen. Für persönliches Engagement genauso wie für eine kraftvolle bürgerliche Frauenpolitik.

Hier findest du Angebote zur persönlichen Entwicklung speziell für Frauen genauso wie zur Auseinandersetzung und Weiterentwicklung bürgerlicher Frauenpolitik.


Kursbild Grete-Rehor-Lehrgang - Informationen
Grete Rehor Initiative

Hier findest du Informationen über den Lehrgang und den Rückblick auf den Durchgang 2021-2022.

Kursbild Stichwortgeberinnen
Grete Rehor Initiative

In 14 Portraits werden erfolgreiche Frauen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kirche und den neuen sozialen Bewegungen vorgestellt. 

Kursbild Erfolgreiche Führung
Grete Rehor Initiative

Webinar zum Thema Führung (aufgenommen am 16.7.2020)

Kursbild Pionierinnen vor den Vorhang (2021)
Grete Rehor Initiative

E-Learning zu den Pionierinnen in der Volkspartei

Dieser Kurs wurde 2021 erstellt.